ARCHIV





Björn Süfke

MÄNNERSEELEN. EIN PSYCHOLOGISCHER REISEFÜHRER


Die männliche Seele erscheint für viele wie ein unbekanntes Land zu sein - nicht nur für Frauen, sondern gerade auch für die Männer selbst.

Diese männlichen Seelen erkundet Björn Süfke in einem wie er es nennt "Psychologischen Reiseführer durch die Seelenlandschaften" auf humorvolle, tiefgründige, wertschätzende und gut verständliche Weise.

Dieses Buch macht Spaß, weil es etwas zu lachen gibt. Dieses Buch macht nachdenklich, weil es uns Männer existentiell betrifft und Sehnsüchte nach mehr Leben weckt. Und dieses Buch gibt einen Motivationsschub, für sich etwas Gutes, etwas Neues zu wagen.

Björn Süfke ermutigt durch treffende Beispiele, psychologische Analyse und nachvollziehbare Argumente, warum es sich für Männer lohnt in ihre Innenwelt, in das unbekannte Land ihrer Gefühle einzutauchen. Warum das für so viele Männer ein echtes Wagnis und Abenteuer darstellt, fächert er Stück für Stück auf.

Ein überaus lesenswertes Buch von einem Mann, der in der Beratungsarbeit seit vielen Jahren Tag für Tag mit Männern zu tun hat. Dieses Buch nimmt für mich in der "Männerliteratur" einen besonderen Platz ein.

Michael Rodiger-Leupolz